Lipps’ker Mai am Dorfgemeinschaftshaus

Am 01. Mai sorgten der Bürgerverein und die Löschgruppe Wülfer-Bexten die wieder einmal einen bunten Tag am Dorfgemeinschaftshaus Wülfer.

Zur Aufstellung des Maibaumes  konnte u.a. die stellvertretende Bürgermeisterin aus Bad Salzuflen begrüßt werden.

Im weiteren Verlauf des Tages wurden zahlreiche Aktionen in kurzen Abständen geboten: Die Feuerwehr zeigte, wie sich ein Wohnungsbrand ausbreitet (simuliert im Container) und wie der betroffene Raum danach aussieht. Die Besucher durften live miterleben, welche Hitze sich bei einer Fettexplosion ergibt und die Demonstration einer Übung der Jugendfeuerwehr verfolgen (siehe auch unten stehende Bilder). Während der gesamten Veranstaltung wurde die Möglichkeit geboten, einmal selbst das Bogenschießen unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren. Für das leibliche Wohl war mit einer Würstchenbude, Kaffee und Kuchen sowie der beliebten Erbsensuppe gesorgt. Musikalische Untermalung bot die Band „Fire and Flame“ an.

 

Trotz des zu Beginn schlechten Wetters war die Veranstaltung gut besucht. Der Bürgerverein und die Löschgruppe Wülfer-Bexten bedanken sich bei allen Besuchern!