Feuer 3 – Kellerbrand

Am Freitag, dem 23.12.2016, wurde die Löschgruppe Wülfer-Bexten um 17.42 Uhr unter dem Stichwort „Feuer 3 – Kellerbrand“ zum Restaurant „Olympia“ an der Bielefelder Str. in Knetterheide alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass einer von drei Strom-Verteilerkästen in Brand geraten war. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, jedoch dauerte es länger, bis auch der Rauch mit Hilfe von Lüftern aus dem Keller vertrieben war. Personen kamen nicht zu Schaden. Wir wünschen den Betreibern und Besitzern trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und hoffen, dass die Elektrik bald wieder in Betrieb genommen werden kann.

Zeitgleich zu diesem Einsatz wurde ein weiterer Brand in der Lemgoer Straße gemeldet, der sich jedoch als Fehlalarm in guter Absicht heraus stellte. Ebenfalls parallel befanden sich Teile der Löschgruppe Wülfer zusammen mit Kameraden aus anderen Löschgruppen und deren Fahrzeugen in der Innenstadt zur Absicherung der Zufahrten zum Weihnachtsmarkt.