Lichter zum Advent

Am Mittwoch, dem 25.11., veranstaltete die Löschgruppe Wülfer-Bexten zusammen mit dem Bürgerverein Wülfer die mittlerweile schon traditionelle Veranstaltung „Lichter zum Advent“ am örtlichen Dorfgemeinschaftshaus. Auch in diesem Jahr wurde das Ereignis von den örtlichen Bürgern gut angenommen. Bei Würstchen, Steaks, Punsch und anderen Annehmlichkeiten wurde es ein bunter und geselliger Abend, dem auch die frischen Temperaturen keinen Abbruch taten.

Die in der benachbarten Turnhalle untergebrachten Flüchtlinge aus vielen Ländern bereicherten die Veranstaltung und folgten der Einladung ferne. Trotz der zu überwindenden Sprachbarrieren fand den ganzen Abend über ein herzlicher und reger Austausch statt, der das gegenseitige Kennenlernen förderte und eine gute Basis für das zukünftige Zusammenleben sein wird. Auch für das kommende Jahr sind die „Lichter zum Advent“ bereits wieder fest eingeplant.

IMG_20151124_194552871 IMG_20151124_194640984_HDR